Dienstag, 09.04.2024 13:38 Uhr

Bittere Niederlage: VSV Wenden schlägt Kiersper SC 4:1

Im Duell zwischen VSV Wenden und Kiersper SC startete das Spiel geradezu perfekt für den Gast aus Kierspe. Durch ein hohes und effektives Pressing konnte Ermis den Kiersper SC schon in der 7. Spielminute in Führung bringen. Nach einer starken Balleroberung im Zentrum durch Karanfil und Temel gelang es ihm, den Ball aus 10 Metern unten links zu versenken.
In der 19. Minute bot sich die erste Chance für Wenden, doch der Kopfball ging weit über das Tor. Wenige Minuten später gelang es Andre Schilamow in der 22. Minute, einen Ausgleich für Wenden durch einen Kopfball ins untere linke Eck zu erzielen. Nach dem Ausgleich des VSVs schien der KSC nicht mehr an die starke Leistung der ersten 20 Minuten anknöpfen zu können. Das Ergebnis: Ballverluste im Spielaufbau, Unstimmigkeiten und Frust. Diese kurze Schwächephase der Gäste nutzte Cem Özer, welcher den VSV in der 32. Minuten mit 2:1 in Führung brachte. Eine umstrittene Situation, denn der Spieler stand klar im Abseits, was Schiedsrichter Julius Hentges aus seinem Sichtfeld anscheinend anders gesehen hat.

Trainer Ümit Dilmen merkte, dass für die zweite Hälfte eine andere Strategie gebraucht wird, um noch an die wichtigen Punkte für den Klassenerhalt zu kommen. Die neue Strategie führte zu neuer Kraft beim Gast. Die zweite Hälfte begann genauso dominant wie die Erste. Die gute Einstellung wurde mit einigen hundertprozentigen Chancen belohnt. Zweimal Niemic und einmal Temel lag der Ausgleich auf den Füßen.

Für erneute Aufruhr sorgte ein Foul in der 82. Minute, als der Wendener Innenverteidiger Beitzel durch einen Schubser R. Gogoll und dann auch sich selber zu Fall brachte. Beim Zusammenstoß brach sich R. Gogoll den Mittelfuß und wird dem KSC für 4-6 Wochen nicht mehr zur Verfügung stehen. Auch Bajrami muss die gesamte Woche aufgrund einer Prellung pausieren.

In der Nachspielzeit konnten Schilamow und Özer das 3:1 und 4:1 für den VSV Wenden erzielen. Ein Ergebnis der offensive stehenden Kiersper.

VSV Wenden

90'+3