Samstag, 23.03.2024 12:09 Uhr

Kiersper SC rüstet auf: Frische Kräfte für die neue Saison

Ümit Dilmen, der Trainer des Kiersper SC, legt den Fokus klar auf die Stärkung des Kaders für die kommende Saison, insbesondere durch die gezielte Verstärkung in der Offensive. Mit Ewald Platt und Dimitri Ivankin, die beide von Rot-Weiß Lüdenscheid kommen, sowie Justin Nowak und Onur Seckin, die neu zum Team stoßen, hat der Verein bereits wichtige Schritte unternommen. Serdar Izgi gehört ebenfalls zu den Neuzugängen und wird eine wichtige Rolle im Mittelfeld spielen, eine Position, die ihm auch schon bei seinem vorherigen Verein VfB Altena zukam.

Der Weggang von Schlüsselfiguren wie Daniel Barch und Fatih Temel stellt zwar eine Herausforderung dar, doch die Verpflichtung von fünf neuen Spielern für die Saison 2024/25 signalisiert, dass der Kiersper SC bestrebt ist, offensiv stärker zu werden und die Qualität über das gesamte Team zu verteilen. Justin Nowak kehrt nach einer schweren Verletzung zum Fußball zurück und gibt sein Debüt im Seniorenfußball in seiner Heimatstadt.

Für uns geht es vor allem darum, den Kader in der Breite qualitativ besser aufzustellen.

Ümit Dilmen - Trainer Kiersper SC

Mit diesen Zugängen und dem aktuellen Kern des Teams zeigt sich der Kiersper SC ambitioniert und bereit, in der neuen Saison stärker aufzutreten. Die Planungen sind zwar noch nicht abgeschlossen, doch die bisherigen Schritte deuten auf eine strategische Verstärkung hin, die das Team insgesamt wettbewerbsfähiger machen soll.