Dienstag, 27.02.2024 12:03 Uhr

KSC kämpft, aber verliert unglücklich gegen FC Altenhof

In der Bezirksliga Staffel 5 wäre der KSC in der Pole-Position für den Titel der unverdientesten Niederlage des Jahres. Gegen den FC Altenhof, den Tabellenzweiten, zeigte die Mannschaft unter dem neuen Trainer Ümit Dilmen eine beeindruckende Leistung, wie Gäste-Trainer Mike Brado treffend bemerkte: "Der KSC war heute richtig, richtig gut – und wir waren richtig, richtig schlecht."

Besonders bemerkenswert aus Kiersper Sicht war, wie die Gastgeber den Rückstand von 0:1 durch Becks' Kopfball souverän wegsteckten und bis zur Halbzeitpause durch Tore von Greco und Schneider eine verdiente 2:1-Führung herausarbeiteten. Der KSC spielte strukturiert und mit Leidenschaft, während die Fehler des FC Altenhof für einen Aufstiegskandidaten viel zu offensichtlich waren.

Auch nach dem Ausgleichstreffer zum 2:2 durch Becker ließ sich der KSC nicht beirren und antwortete prompt mit Temels Treffer zum 3:2. Eine entscheidende Szene war zweifellos die Gelb-Rote Karte gegen Ersan vom Kiersper Team in der 71. Minute. Trotz heftiger Proteste seitens des KSC war die Entscheidung des Schiedsrichters Bockey (SC Lippetal) zumindest nachvollziehbar, wenn auch nicht eindeutig.

Der vermeintliche Treffer zum 4:3 durch Rempel wurde den Kierspern dann aufgrund einer angeblichen Abseitsstellung verweigert, obwohl der Ball von einem Spieler des FC Altenhof kam. Dies war besonders ärgerlich, denn der Ausgleich hatte nichts mit der numerischen Unterlegenheit des KSC zu tun.

In der Nachspielzeit folgten dann zwei weitere bittere Schläge für den KSC. Zuerst ein Schuss von Nowak ins Glück der Altenhofer und dann ein Elfmeter durch Becker nach einem leichten Rempler an Ezekwe. Es hätte wirklich nicht bitterer kommen können für die Kiersper...

Mike Brado - Trainer FC Altenhof

FC Altenhof

90'+2