Offizielle Internetseite Kiersper Sport-Club e.V.
Dienstag, 12.03.2024 15:31 Uhr

Stadtwerke spendieren KSC-Jugend neue Trainingsanzüge

Die D2-Jugend des Kiersper SC freut sich über neue Trainingsanzüge. Sie wurden als Teil einer Premiumpartnerschaft mit der Jugendabteilung des KSC durch die Stadtwerke Kierspe gesponsert. Diese langfristige Partnerschaft läuft bereits seit 2016 und hilft dem Verein dabei, seinen Nachwuchs regelmäßig mit neuer Sportkleidung auszustatten.

Prokurist Christian Lombardi traf sich für ein Foto in der neuen Kluft mit den Kindern und dem Jugendleiter Marcel Feist: „Unsere Unterstützung für den Breitensport in unserer Heimat ist uns ein besonderes Anliegen, gerade für die Jugend des Kiersper SC. Durch das hervorragende Miteinander können die soziale Entwicklung und das Lebensgefühl der Kinder hier sehr gut gefördert werden.“

Über die Stadtwerke Kierspe

Die Stadtwerke Kierspe versorgen seit mehr als 20 Jahren die rund 16.000 Einwohner in Kierspe und Rönsahl mit Erdgas und Trinkwasser. Neben der Versorgung von rund 1.200 Gaskunden beliefert das Unternehmen zudem mehr als 3.800 Kunden mit Trinkwasser und greift dabei auf das Naheliegende zurück: Wasser aus der unmittelbaren Region. Das Wasser kommt aus den Talsperren Genkel und Wiehltal. Das Unternehmen ist zu rund 63 % im Besitz der Bäderbetrieb Kierspe GmbH; Diese ist wiederum eine 100 % Tochter der Stadt Kierspe. Außerdem halten die ENERVIE AG und beteiligte Unternehmen Anteile von rund 37 %. 2022 erwirtschafteten die Stadtwerke Kierspe einen Umsatz von rund 6 Mio. Euro. Die Stadtwerke Kierspe GmbH beschäftigen derzeit 13 Mitarbeiter, Geschäftsführer ist Volker Neumann.