Offizielle Internetseite Kiersper Sport-Club e.V.
Menü
1. Mannschaft
Dienstag, 22.10.2024 10:11 Uhr

Aufatmen beim KSC: Negativserie gegen Gerlingen gestoppt

Trainer Ümit Dilmen und dessen Co „Ibo“ Eraslan strahlten nach dem Schlusspfiff der Bezirksliga-Partie gegen den FSV Gerlingen über das ganze Gesicht. Gerade dem Kiersper Trainergespann dürfte der Sieg eine Menge Ballast genommen haben, der in den letzten Spielen und einer Negativserie ein immenses Volumen erreicht hatte. Mit einem letztlich verdienten 5:3-Heimerfolg wurde der sechste Dreier der Saison eingefahren.

Schon die ersten fünf Minuten Spielzeit signalisierten dem eingefleischten KSC-Fan eine andere Körpersprache, als noch in den letzten Spielen. Ümit Dilmen hatte zuvor einige Änderungen in der Startelf und im taktischem Bereich vorgenommen, die fruchteten. Und so startete man gut in die Partie, in der Eray Inan in der sechsten Minute das 1:0 erzielte. Ein Foulelfmeter sorgte dann für den Ausgleich (21. Minute) durch Johannes Ledig. Darauf wusste der KSC zu antworten, denn Inan erhöhte in der 29. Minute auf 2:1. Anschließend verloren die Kiersper ein wenig die spielerische Linie und ließen die Aggressivität der Anfangsphase vermissen. Lennard Sondermann (37.) und Jakob Schimmer mit dem Führungstreffer kurz vor dem Seitenwechsel sorgten dann aber für eine kalte Dusche der offensiv sehr starken Gäste. 2:3 lautete das Ergebnis beim Pausentee.

In der zweiten Hälfte belohnte sich der KSC mit dem Ausgleich durch Inan in der 64. Minute. Kierspe machte das Spiel, verlagerte immer wieder geschickt das Spielgeschehen in andere Räume. Lange Bälle schafften wiederholt Unordnung in der FSV-Hälfte. Es rollten zahlreiche KSC-Angriffe Richtung FSV-Tor die teilweise sehr schlecht von den Gästen verteidigt wurden. Das nutzte der starke Metin Can Ersan in der FSV-Box , der für den ebenfalls sehr agilen Platt zur Halbzeit gewechselt wurde, zur 4:3-Führung. Den Schlussakkord setzte Inan mit einem Viererpack in der 86. Minute.

Ein Sieg des KSC-Kollektivs, denn der engagierte Auftritt wurde letztlich verdient belohnt. Im nächsten Auswärtsspiel liegt die Messlatte am höchsten Punkt auf, denn die Blau-Roten reisen am Sonntag, 27. Oktober  zum Tabellenführer SV Rothemühle. Mit einem derart engagierten Auftritt dürfte auch in Wenden eine Überraschung möglich sein. Anstoß ist um 15 Uhr am Sportplatz Rothemühle.

Kiersper SC

1. Mannschaft

5:3

FSVG

1. Mannschaft

86'
Tor
Tor
76'
Tor
Tor
64'
Tor
Tor
44'
Tor
Tor
37'
Tor
Tor
29'
Tor
Tor
21'
Tor
Tor
6'
Tor
Tor