Der Kiersper SC ist neuer Tabellenführer in der Bezirksliga
Im Anschluss an das Spiel gab es unterschiedliche Einschätzungen zur Partie, die mit 300 Zuschauern eine beeindruckende Kulisse bot. Während Gäste-Coach Ümit Dilmen die Leistung seiner Mannschaft und die erfolgreiche Umsetzung taktischer Umstellungen lobte, sah sein Gegenüber Oguzhan Durgun von TSP die mangelnde Chancenverwertung als entscheidenden Faktor für die Niederlage an. Kierspe zeigte sich äußerst effizient im Abschluss und nutzte sechs Torchancen, um vier Tore zu erzielen. Plettenberg hingegen konnte seine Möglichkeiten nicht verwerten, darunter ein vergebener Elfmeter, der das Spiel hätte wenden können.
Die erste Halbzeit dominierte weitgehend der Kiersper SC (KSC), der sowohl defensiv kompakt stand als auch offensiv immer wieder gefährliche Nadelstiche setzte. Der entscheidende Treffer fiel nach 23 Minuten, als Torjäger Eray Inan eine Hereingabe von Serdar Izgi aus kurzer Distanz zum 0:1 verwertete. Trotz einiger gefährlicher Konteraktionen gelang es TSP nicht, vor der Pause den Ausgleich zu erzielen.
Ich bin stolz auf die Jungs. Wir mussten einige Umstellungen vornehmen, alle haben ihren Job erledigt
Die wohl spielentscheidende Phase folgte direkt nach dem Wiederanpfiff: Der frisch eingewechselte Ayyoub El Harrouchi erhöhte nach einem Vorstoß von Luca Niemiec auf 0:2. Als KSC-Keeper Stergios Kalpakis nach etwas mehr als einer Stunde einen Strafstoß von Plettenbergs Neuzugang „Momo“ Chamkha parierte, war ein möglicher Umschwung endgültig abgewendet. Eine Viertelstunde vor Schluss sicherten dann zwei weitere Treffer für Kierspe den Sieg: Erst traf der ebenfalls eingewechselte Onur Seckin, dann legte Ayyoub El Harrouchi mit seinem zweiten Tor nach. Die Gelb-Rote Karte für Kierspes Neuzugang Reda Belkaious kurz vor Schluss war letztlich nur eine Randnotiz, die den insgesamt perfekten Saisonstart der Dilmen-Elf nicht trübte.
TÜRKIYEMSPOR-PLETTENBERG E.V.
1. Mannschaft
Kiersper SC
1. Mannschaft