Offizielle Internetseite Kiersper Sport-Club e.V.
Mittwoch, 19.06.2024 13:09 Uhr

Kiersper SC verstärkt sich mit jungen Talenten

Den Kader erweitern und den „Jugendstil“ weiterführen – das ist die Strategie des Kiersper SC für die Saison 2024/25. Passend dazu wurden die Neuverpflichtungen acht und neun bekannt gegeben: Beide sind erst 19 Jahre alt.

Vom SpVg Olpe, wo er nach seinem Wechsel in den Seniorenbereich in der 2. Mannschaft gespielt hatte, kommt Francesco Brescia zum Felderhof. Der Linksfuß erlitt einen Kreuzbandriss, der ihn ausbremste. Der aus Kierspe stammende Mittelfeldspieler kehrt zurück, nachdem er in seiner Jugend für den KSC spielte, dann über den SC Lüdenscheid zum FC Iserlohn und schließlich nach Olpe wechselte. Brescia wird seine Knieverletzung bald überwunden haben und plant, im Team von Ümit Dilmen anzugreifen.

Sasa Muncan hat bereits Bezirksliga-Erfahrung gesammelt: Der Youngster, der auf beiden offensiven Außenpositionen einsetzbar ist, wechselt vom SC Lüdenscheid ins obere Volmetal. Im Nachwuchsbereich trug er neben dem SC-Trikot auch das von RW Lüdenscheid und dem FC Iserlohn.