Donnerstag, 20.06.2024 11:11 Uhr

KSC beendet Kaderplanung „voraussichtlich“

In zwei Wochen beginnt der Kiersper SC mit der Vorbereitung auf die neue Bezirksliga-Saison. Das Team, das die Volmestädter in die kommende Saison führen wird, steht: Mit zwei weiteren kürzlich bekanntgegebenen Neuzugängen ist die Kaderplanung am Felderhof abgeschlossen. „Voraussichtlich“, wie Trainer Ümit Dilmen betont. „Wenn sich noch etwas Interessantes ergibt, könnten wir vielleicht noch einmal zuschlagen.“

Grundsätzlich ist das Aufgebot jedoch fix und wird um elf externe Spieler erweitert – Konkurrenz soll das Team beleben. Der Kader wurde von Dilmen und dem Sportlichen Leiter Martin Liedtke bewusst so zusammengestellt, dass jede Position doppelt besetzt ist, wie der Trainer erläutert.

Auf der Torhüterposition setzt der KSC sogar auf ein Trio: Neben Stergios Kalpakis und Niklas Richau kommt nun auch Pascal Beste dazu. Der 24-Jährige, der schon bei RW Lüdenscheid unter Ümit Dilmen spielte, wechselt vom C-Ligisten TuS Linscheid-Heedfeld und hat zuvor für den FC Phoenix Halver und den TuS Grünenbaum gespielt.

Der elfte und damit vermutlich letzte Neuzugang wechselt vom Bezirksliga-Absteiger RWL nach Kierspe: Alesio Del Vecchio, 20 Jahre alt, kann sowohl als rechter Außenverteidiger als auch im Mittelfeld als „Sechser“ agieren. Von der C- bis zur A-Jugend wurde der Lüdenscheider bei Eintracht Dortmund ausgebildet.