Offizielle Internetseite Kiersper Sport-Club e.V.
Menü
1. Mannschaft
Montag, 28.04.2025 10:33 Uhr

KSC düpiert Titelaspiranten Hünsborn

Rot-Weiß Hünsborn war am Sonntag, 27. April mit breiter Brust zum Kiersper Felderhof gereist. 16 Spiele zuvor hatten die Gäste kein Spiel mehr verloren und wollten den Ausrutscher des Spitzenreiters TSV Weißtal (1:1 gegen Mudersbach) nutzen, um sich an die Tabellenspitze zu setzen. Indes der Kiersper SC setzte sich als Spielverderber vor 200 Zuschauern in Szene, siegte mit einem seiner stärksten Saisonspiele mit 4:2. „Wir haben verdient verloren“, äußerte sich Hünsborns Coach nach dem Spiel gegenüber der Westfalenpost. Voll des Lobes sprach hingegen KSC-Trainer Ümit Dilmen nach dem Schlußpfiff über seine Jungs: „Die haben heute wirklich ein sehr, sehr gutes Spiel abgeliefert.“

Der Minutenzeiger war noch nicht eine Umdrehung auf der Uhr vorgerückt, da traf Eray Inan bereits in des Gegners Maschen, der die Unordnung in der Hintermannschaft der Gäste eiskalt ausnutze. Fortan blieb der KSC weiter tonangebend in dieser Partie. Hohes Pressing sorgte immer wieder für Ballgewinne in der gegnerischen Hälfte, mit dem Hünsborn seine Mühe hatte. Greco (7.), erneut Inan (8.) und Lermi (19.) ließen sehr gute Möglichkeiten aus. Und diskutabel war die Torszene in der 23. Minute, mit der der ansonsten gute Schiedsrichter Satcau nicht einverstanden war. So ging es mit einem knappen aber verdienten 1:0 in die Kabinen.

Die haben heute wirklich ein sehr, sehr gutes Spiel abgeliefert.

Ümit Dilmen - Trainer des Kiersper Sport Clubs

Nicht wenige erwarteten jetzt einen Sturmlauf der Hünsborner, den Thron in der Bezirksliga 5 in Aussicht. Doch Kierspe setzte sein konzentriertes und offensives Spiel fort, machte kaum Fehler im Spielaufbau, was sich nachhaltig negativ auf die Statistik der Hünsborner Torschüsse auswirkte. Deutlich besser die der Blau-Roten: Ugur hatte in der 52. Minute den zweiten Treffer auf dem Fuß – Kaliber 100%-Chance. In der 74. fast eine 1:1-Kopie der Szene aus der 52. Minute. Diesmal nutze Inan mit feiner Klinge aber den Abpraller nach Ugurs Fehlschuss zum 2:0. Auf den Anschlusstreffer der Wendener durch Patt in der 84. Minute antwortete Greco mit dem 3:1 nur 120 Sekunden später. Wieder nur zwei Minuten später ließ Schuchert die Gäste noch einmal zumindest die Hoffnung auf eine Punkteteilung aufkeimen, die Eray Inan mit dem Dreierpack in der 90. Minute im Keim erstickte. Das Kollektiv des KSC, das Hünsborn in Gänze überlegen war, verhinderte, dass der Spielverlauf auf den Kopf gestellt wurde. Die KSC-Anhänger hatten indes Grund zur Freude ob des guten Vortrags ihrer Mannschaft.

Notiz am Rande des Spiels: Der KSC hat die weitere Zusammenarbeit mit dem Trainergespann Ümit Dilmen und „Ibo“ Eraslan bekannt gegeben.

Kiersper SC

1. Mannschaft

4:2 (1:0)

Rot-Weiß Hünsborn

1. Mannschaft

90'
Tor
Tor
88'
Tor
Tor
86'
Tor
Tor
85'
Gelbe Karte
Gelbe Karte
84'
Tor
Tor
74'
Tor
Tor
67'
Gelbe Karte
Gelbe Karte
1'
Tor
Tor