KSC im Heimspiel wieder gegen einen Aufsteiger
Besser kann ein Start in die Saison nicht verlaufen. Drei Spiele - neun Punkte = maximale Ausbeute. Nach dem Auswärtserfolg gegen den Aufsteiger des Fußballkreises Lüdenscheid Türkiyemspor Plettenberg geht es nun wieder gegen einen Emporkömmling. Der stammt in der aus dem Kreis Siegen/Wittgenstein und heißt SV Setzen.
Von dem aktuellen Tabellenstand - Kiersper grüßt vom Tabellenthron - will sich Trainer Ümit Dilmen nicht blenden lassen. „Mich interessiert die Tabelle nicht. Ich will möglichst viele Punkte sammeln“, erklärte er nach dem Spiel im Oestertal. Nun wartet erneut eine große Unbekannte auf die Gastgeber, die erneut auf den Naturhalmen antreten werden. Bislang haben die Gäste aus Siegen drei Zähler einfahren können. Und das am letzten Spieltag überraschend gegen den Landesligaabsteiger FSV Gerlingen. Im Spiel gegen den TSP setzte es hingegen eine 1:5-Niederlage. Die Dilmen-Elf will am Sonntag um 15 Uhr gerne nachlegen und darf auch diesen Gegner keinesfalls unterschätzen. Die Saison ist noch jung, und aktuell können die ersten Punkterfolge sportlich noch nicht eingeordnet werden.
Personell kann der Trainer immer noch nicht aus den Vollen schöpfen. Einige Spieler sind verletzt oder befinden sich noch im Urlaub. Trotzdem wird am Sonntag eine konkurrenzfähige Elf auf dem Rasen stehen und hoffentlich von vielen KSC-Fans angefeuert werden.
Die Bewirtung übernehmen am Sonntag die KSC-Freizeitkicker von FKK Kierspe. Bei zu erwartenden sommerlichen Temperaturen warten kühle Getränke und eine leckere Bratwurst von Baumeister auf die Zuschauer.
Kiersper SC
1. Mannschaft
SV Setzen
1. Mannschaft
KSC II hat spielfrei
Nach der Auftaktniederlage bei TuRa Brügge, wo sich die Yorulmaz-Elf teuer verkauft hat, genießen die Kicker ein spliefreies Wochende. Die dritte Seniorenmannschaft hat ebenfalls noch Pause, bevor man am 08. September beim Schlesischen SC Lüdenscheid II (11 Uhr) in die Saison startet.