Montag, 13.05.2024 20:13 Uhr

KSC kann es aus eigener Kraft schaffen

Am Ende des vorletzten Heimspiels gegen den SV Türkisch Attendorn lagen sich die Spieler in den Armen. Der Kiersper SC bejubelte nicht nur den eigenen 4:0-Erfolg, der wichtige drei Punkte im Kampf um den Klassenerhalt einspielte. Sondern man schaute an diesem Nachmittag auch auf die Konkurrenz, wo der direkte Tabellennachbar SuS Niederschelden zur Halbzeit bereits 3:0 führte. Der SC LWL legte in Durchgang aber den Turbo ein, und gewann die Partie noch mit 4:3 am Rosengarten.

Fatih Temel brachte den KSC mit seinen Toren in der 15. und 35. Minute auf die Siegerstraße. Das Eigentor der ersatzgeschwächten Gäste durch Danis sorgte für eine beruhigende 3:0 Pausenführung. In Durchgang 2 machte Rempel in der 78. Minute den Deckel drauf. Weitere gute Chancen ließ der KSC abermals ungenutzt liegen. Ein Etappensieg im Schlußspurt der Saison, der noch mit zwei Spielen gegen den SV Rothemühle und dem SV Rahrbachtal zwei schwierige Aufgaben bereithält. „Wir haben es nun selbst wieder in der Hand“, bilanziert Trainer Ümit Dilmen nach den nervenaufreibenden Minuten vor über 100 Zuschauern am Felderhof. In Sachen Abstiegskampf bleibt es in der Gruppe 5 der Bezirksliga weiter spannend - aktuell ist der KSC wieder über dem Strich, wo man gerne auch nach dem 30. Spieltag stehen möchte.

Das Spiel gegen den SV Rothemühle wird am Pfingstmontag um 15 Uhr in Wenden angepfiffen.

SV Türk Attendorn