KSC löst Aufgabe beim Schlußlicht seriös
Es ist eine gefährliche Konstellation zum Ausklang einer Saison, wenn man zu einem Auswärtsspiel zum bereits als Absteiger feststehenden SV Grün-Weiß Elben reist. Letztlich ging es bei der Partie in Wenden nur noch um die „goldene Ananas“.
Der Kiersper SC ging das Spiel in allen Belangen seriös an. Bereits nach fünf Zeigerumdrehungen netzte Eray Inan zu ersten Mal ein – sein 27. Treffer in der Saison! Keine drei Minuten später erhöhte Alessio Greco auf 0:2. Und Youngster Ayyoub El Harrouchi stellte mit dem 0:3 frühzeitig die Weichen auf Sieg. Daniel Niklas sorgte noch vor dem Pausenpfiff aber für den Anschlusstreffer zum 1:3 (40.).
Der eingewechselte Timm Henry Schechtel sorgte in Minute 69 für den alten Toreabstand. Jannik Rademachers Tor zum 2:4 blieb letztlich nur reine Ergebniskosmetik. Drei Punkte – Rang 7. Beim KSC hat man in dieser Saison bereits alle gesteckten Ziele erreicht. Nichtsdestotrotz wartet zum letzten Heimspiel am Sonntag, 25. Mai noch einmal ein echter Knaller auf die Blau-Roten. Zu Gast ist der TSV Weißtal, der mit einem Punkt Abstand auf Primus RW Hünsborn noch alle Optionen auf den Landesligaaufstieg hat. Kann das Dilmen-Team gegen ein Spitzenteam der Liga, wie zuletzt gegen eben diesen Spitzenreiter Hünsborn (4:2), noch einmal ein Ausrufezeichen setzen und sich für die Hinspielpleite (1:7) revanchieren? Oder gestaltet Weißtal den Kampf um den Meistertitel mit einem Sieg bis zum Schlußakt am 1. Juni weiter spannend? In Kierspe wird alles angerichtet sein, wenn Weißtal seine Visitenkarte (Anpfiff 15 Uhr) am Felderhof abgibt. Für die Bewirtung am Sonntag werden diesmal die Alte Herren des KSC sorgen. Zuvor empfängt die Zweite des KSC, die mit einem 8:1 beim TSV Lüdenscheid II einen einstelligen Tabellenplatz erobert haben, die Zweitvertretung des TSV Werdohl. Anpfiff ist um 12.30 Uhr. Also, noch einmal volle Kanne Amateurfußball beim Kiersper SC.

GW Elben
1. Mannschaft

Kiersper SC
1. Mannschaft