Foto: Thomas Busch

Donnerstag, 13.06.2024 20:53 Uhr

KSC verstärkt sich erneut für die neue Saison

Nach dem Abstieg aus der Fußball-Landesliga hatte der Kiersper SC vor einem Jahr seine 1. Mannschaft personell komplett erneuert. „Das Grundgerüst steht“, sagen Sportdirektor Martin Liedtke und Trainer Ümit Dilmen. Nun arbeiten sie daran, den Kader für die Bezirksliga-Saison 2024/25, die Mitte August beginnt, weiter zu verstärken.

Mit der Verpflichtung von Ewald Platt, Dimitri Ivankin, Onur Seckin, Serdar Izgi und Justin Nowak im März hatte der KSC bereits einen Anfang gemacht. Nun wurden die Neuzugänge sechs und sieben vorgestellt. Vom A-Ligisten VfB Altena kommt Fabian Steiner nach Kierspe; der 25-jährige Innenverteidiger bringt Erfahrung und einen starken linken Fuß für das Aufbauspiel mit. Er folgt seinen Mitspielern Seckin und Izgi zum Felderhof.

Zusätzlich verstärkt der 18-jährige Ayyoub El Harrouchi den Kader. Der junge Flügelspieler wechselt aus der A-Jugend des TSV Lüdenscheid nach Kierspe und startet im Sommer seine erste Saison im Seniorenfußball.

Weitere Neuzugänge sind in Planung. Die Saisonvorbereitung beginnt Anfang Juli, mit dem Ziel, eine ruhige und sorgenfreie Saison zu spielen, nachdem der KSC 2023/24 erst am letzten Spieltag den Klassenerhalt sichern konnte.