KSC zurück in der Erfolgsspur
Mit 2:0 besiegte der Kiersper SC in der Bezirksliga Staffel 5 den SC LWL verdient und kehrte damit in die Erfolgsspur zurück. Die Gastgeber, die kurzfristig vom Rasenplatz auf den Kunstrasen ausweichen mussten, benötigten einige Minuten, um Zugriff zum Spiel zu bekommen. Nach zehn Minuten prüfte erstmals Jonas Rempel LWL-Keeper Steffen Sondermann, der die Plastikkugel noch auf dem rechten oberen Eck fischte. Kierspe erarbeitete sich in der Folge einige gute Einschußmöglichkeiten, doch vor allem der sehr agile Temel ließ einiges liegen. Und die Gäste? Die profitierten, wenn überhaupt von Fehlern im Kiersper Aufbauspiel. Stergios Kalpakis zeigte sich aber gegen Dennis Busenius zweimal hellwach und parierte gekonnt. Weitere Chancen ließen noch Rempel und J. Gogoll liegen. 0:0 hieß es zur Halbzeit. Trainer Douros hätte sich zu diesem Zeitpunkt ein Tor gewünscht, um sein Nervenkostüm zu beruhigen.
Wir hätten schon zur Halbzeit führen müssen.
Kierspe begann nach dem Seitenwechsel sehr druckvoll. Es dauerte aber bis zur 59. Minute, ehe Fatih Tempel eine Vorlage per Hacke von Jonas Rempel zum überfälligen Führungstreffer nutzen konnte. Der KSC versuchte nachzulegen, nutze die Angebote der Gäste im Mittelfeld zu wenig aus. So dauerte es bis zur 84. Minute, bis der zweite Treffer fiel. Najim Ouhbi erkämpfte sich den Ball, spielte auf Rempel, der den Ball vor die Torlinie servierte, wo abermals Fatih Temel goldrichtig stand. Ein gelungener Spielzug, den Temel zum Doppelpack nutze.
In den letzten zehn Minuten glaubten schon viele an ein Dublette vom Hünsborn-Spiel, als man hinten einige grobe Stockfehler produzierte, die allerdings LWL nicht bestrafte. Ein verdienter Sieg, der in der Addition für 17 Punkte nach zehn Spielen ausmacht. Die etwa 100 Zuschauer freuten sich über ein gelungenes Heimspiel. Und Trainer Niko Douros war mit dem Auftritt seiner jungen Mannschaft sehr zufrieden.

Kiersper SC
1. Mannschaft

SC LWL 05
1. Mannschaft