Pokal: Vier Tore und Hattrick von Ewald Platt
Unterm Strich war es letztlich ein standesgemäßer, wenn auch teuer erkaufter 5:0-Sieg für die Rot-Blauen vom Kiersper SC beim Pokalspiel in Herscheid. Fabian Steiner musste in Halbzeit 1 verletzt raus – Verdacht auf Kreuzbandriss. Gute Besserung Fabi!
Zum Auftakt der Partie hatte der gastgebende TuS Herscheid die besseren Chancen als der klassenhöhere Gast aus Kierspe. Der TuS presste hoch, zeigte viel Laufbereitschaft und erspielte sich einige Möglichkeiten. Das Tor machte hingegen Ewald Platt zu einem aus Gästesicht psychologisch guten Zeitpunkt. In Minute 45. traf er sehenswert zum 0:1.
Nach dem Seitenwechsel folgte der Fußballpsychologie Teil 2, den Eray Inan besorgte in der 48. Minute den zweiten Kiersper Treffer. Anschließend hatte der Bezirksligist in allen Belangen im Griff, konnte sich eine ganze Reihe hochkarätiger Chancen herausspielen. Herscheid kam kaum noch ins Spiel, was auch der kräftezerrenden ersten Halbzeit geschuldet war. Auffälligster Akteur der Kiersper war Ewald Platt. Mit einem lupenreinen Hattrick mit Toren in der 63., 64. und 75. Spielminute machte er den letztlich verdienten Sieg perfekt.
Im Viertelfinale trifft Kierspe mit dem LTV 61 aus Lüdenscheid sicherlich auf eine lösbare Aufgabe. Zuvor empfängt man aber am Sonntag, 1. Dezember im letzten Pflichtspiel des Kalenderjahres 2024 auf die Zweitverwertung von Germania Salchendorf. Geht es nach dem Trainergespann Dilmen/Eraslan, möchten diese das Jahr mit einem Dreier ausklingen lassen.
Herscheid
1. Mannschaft
Kiersper SC
1. Mannschaft