Freitag, 05.07.2024 12:02 Uhr

Volle Kabine beim Trainingsauftakt

Vollbesetzt war die Kabine der ersten Mannschaft zum Trainingsauftakt der ersten Mannschaft am Dienstag, 02. Juli. Trainer Ümit Dilmen und Co-Trainer Ibrahim Eraslan, Co-Trainer Ioannis Mavroudis fehlte beim Auftakt, hatten zum ersten lockeren Aufgalopp geladen, nachdem die Spieler in der Vorwoche ihre "konditionellen Hausaufgaben" individuell zu erledigen hatten. Neben den vielen alten bekannten Gesichtern muss sich der KSC-Fan auch an einige neue Gesichter gewöhnen, die zum Einstand fast komplett anwesend waren. Bevor es mit einem „lockeren Spielchen“ auf dem Kunstrasen losging, wurde die Mannschaft noch mit einer neuen Garderobe zum Aufwärmen ausgestattet. In welcher Staffel der Bezirksliga der Kiersper SC zum Saison 2024/25 anzutreten hat, steht bislang noch nicht fest. Ein Verbleib in der Staffel 5 ist genauso möglich, wie die Umgruppierung in die Staffel 6. „Wir haben einen Antrag beim Verband gestellt, zur neuen Saison in der Staffel 6 starten zu dürfen“, verriet der sportliche Leiter Martin Liedtke. Das erste Testspiel bestreitet der Bezirksligist gegen den Nachbarn TuS Ennepe am Donnerstag den 11. Juli. Anstoß auf der Friedrichshöfe in Schwenke ist um 19.30 Uhr.