KSC II: Kantersieg sorgt für gelungenen Jahresausklang
Die zweite Mannschaft des Kiersper SC empfing am Sonntag, 08. Dezember den TSV Werdohl III zum letzten Spiel im Kalenderjahr 2024. Mit einem hoch verdienten 7:2-Kantersieg gestaltete das Team von Trainer Murat Yorulmaz sehr erfolgreich.
Los ging es bereits nach wenigen Sekunden, als Quhbi, der genauso wie Eray Inan aus der Ersten zum Aufgebot zählte, den Pfosten traf. Es sollten nicht der letzte Aluminiumtreffer bleiben. Für die Statistiker: am Ende waren es derer Vier. Ali-Batin Yorulmaz machte es dann in der 13. Minute besser, als er nach einer Ecke von J. Gogoll zur Führung traf. Der Kapitän Jérome Gogoll legte dann zwei Minuten später mit einem Distanzschuss nach. Und Sidar Tagcu ließ das 3:0 in Minute 32. folgen. Mit dem einzigen Torschuß im ersten Durchgang besorgte Bulut dann den Anschlusstreffer für die Gäste, der aber auch sehenswert herausgespielt war. Tagcu antwortete aber prompt vor dem Pausenpfiff mit dem 4:1 und stellte den alten Abstand wieder her.
Auch nach dem Seitenwechsel blieb Kierspe tonangebend. In der Offensive des TSV herrschte Windstille, während Kierspe sich Chance um Chance erarbeitete. Eray Inan besorgte das 5:1 in der 61. Minute. Tagcu machte in der 78. Minute seinen ersten Dreierpack der Saison perfekt. Nach dem zweiten Treffer des TSV durch Kadi sorgte Co-Trainer Emre Öz mit einem sehenswerten Distanzschuß für den 7:2-Endstand. Nach dem wichtigen Dreier ging es für die Mannschaft dann zu einem gemeinsamen Essen, was den gelungenen Sonntag letztlich auch kulinarisch abrundete. Trainer Yorulmaz war nach dem Spiel hochzufrieden, und freute sich vor allem darüber, dass die Jungs sich endlich einmal selbst belohnt haben.